das insektarium (anthologie)
Lyrik-Publikation
Artist Cooperation: Jeremias Heppeler
2020

»darunter« (kurzroman) & »das insektarium« (anthologie)
[Taschenbuch]

Von Jeremias Heppeler

»Abenteuer im Ameisenformat: In zwölf Kapiteln eröffnet sich die faszinierende Welt der Insekten, die zum Beobachten, Fantasiereisen und Abenteuererleben einlädt.«Kulturmagazin SaitenGregor Zirpe steckt in der Klemme: Er ist nicht nur Patient Null einer bislang unbekannten und hochansteckenden Krankheit, er weiß auch genau, wo er sich angesteckt hat: In der Welt »darunter«. Jeremias Heppelers Debütroman zitiert sich wild durch »Alice im Wunderland«, Jules Vernes, Kafkas »Die Verwandlung«, Science Fiction und Horrorszenarien.

"darunter" erscheint gemeinsam mit der Anthologie »Das Insektarium«, die zahlreichen Fotografien, Bildern und Texten von über 60 Künstlerinnen und Künstlern aus der ganzen Welt von Chile bis Neuseeland vereint. Unter anderem mit einem Text von Mark Benecke über das Insektensterben, Instagram-Storys von Jessica Jurassica, »Die Verwandlung« in Tweetform von Saša Stanišić, genähten Käferskulpturen der russischen Künstlerin Lena Krempich und preisgekrönten Naturfotografien.

Online zu bestellen über diesen Link.